Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Alle News
Text: DEL2

Huskies feiern Erfolg im Nachsitzen in Ravensburg

DEG und Rosenheim siegen deutlich. Dresden dreht Partie spät.

Huskies feiern Erfolg im Nachsitzen in Ravensburg
© Kim Enderle

Am 12. Spieltag der DEL2-Saison 2026/27 gelangte die Düsseldorfer EG wieder zurück in die Erfolgsspur. Kassel gewann bereits zum sechsten Mal in dieser Saison im „Nachsitzen“. Dresden drehte Last-Minute die Partie in Freiburg. Rosenheim feierte einen Shutout-Erfolg. Auch Landshut, Weißwasser und Regensburg durften jubeln.

Düsseldorfer EG vs. EC Bad Nauheim

Spielbericht
Zum Spiel
Düsseldorfer EG Düsseldorfer EGDEG
6:1
(4:0; 1:1; 1:0) Endstand
EC Bad Nauheim EC Bad NauheimECN
Schüsse34 : 1612:6,14:4,8:6
Zuschauer6.650
Strafminuten4 : 29
Powerplay1/3 : 1/2
Tore
1. Drittel 1:0 Corey Mackin EQ
1. Drittel 2:0 Max Hense EQ
1. Drittel 3:0 Ville Järveläinen EQ
1. Drittel 4:0 Jason Bast SH1
2. Drittel 5:0 Matthias Pischoff EQ
2. Drittel 5:1 Pierre Preto PP1
3. Drittel 6:1 Carter Turnbull PP1
SchiedsrichterMarkus Schütz, Jeroen Klijberg, Jonas Dietrich, Thomas Herklotz, Hännig, Andreas

Die Düsseldorfer EG hat vor 6.650 Zuschauern im PSD Bank Dome einen deutlichen 6:1-Heimsieg gegen den EC Bad Nauheim gefeiert. Der Spitzenreiter dominierte die Partie von Beginn an und sorgte bereits im Eröffnungsdrittel für klare Verhältnisse.

Die Hausherren legten einen Blitzstart hin: Corey Mackin traf bereits nach acht Sekunden zum 1:0, ehe Max Hense (3.) und Ville Järveläinen (8.) die Führung rasch auf 3:0 ausbauten. Noch vor der ersten Pause setzte Jason Bast (11.) mit einem Tor in Unterzahl den Treffer zum 4:0-Pausenstand.

Im Mittelabschnitt erhöhte Matthias Pischoff (23.) auf 5:0 für die DEG, ehe Pierre Preto (38.) für Bad Nauheim im Powerplay auf 1:5 verkürzen konnte. Den Schlusspunkt setzte Carter Turnbull, der in der 59. Minute im Powerplay (PP1) den 6:1-Endstand besiegelte.

EV Landshut vs. Bietigheim Steelers

Spielbericht
Zum Spiel
EV Landshut EV LandshutEVL
5:3
(3:0; 2:2; 0:1) Endstand
Bietigheim Steelers Bietigheim SteelersSCB
Schüsse37 : 3413:12,15:13,9:9
Zuschauer4.022
Strafminuten14 : 14
Powerplay3/6 : 1/6
Tore
1. Drittel 1:0 Martin Has EQ
1. Drittel 2:0 Marc-Olivier Roy EQ
1. Drittel 3:0 David Elsner PP2
2. Drittel 3:1 Cole Fonstad PP2
2. Drittel 4:1 Tobias Lindberg PP1
2. Drittel 5:1 Fabian Voit PP1
2. Drittel 5:2 Marek Racuk EQ
3. Drittel 5:3 Cole Fonstad EQ
SchiedsrichterThomas Kalnik, Gergely Gebei, Jonas Reinold, Luis Schamberger, Hommer,Jennifer

Der EV Landshut hat vor 4.022 Zuschauern in der VR-Bank Landshut Arena einen 5:3-Heimerfolg gegen die Bietigheim Steelers verbucht. Die Niederbayern legten im ersten Abschnitt vor und brachten den Vorsprung gegen herankämpfende Gäste über die Zeit.

Landshut startete dominant und erspielte sich im Auftaktdrittel eine komfortable Führung: Martin Has (10.) erzielte das 1:0, ehe Marc-Olivier Roy (11.) auf 2:0 erhöhte. David Elsner sorgte kurz vor der ersten Sirene schließlich für den 3:0-Pausenstand bei doppelter Überzahl.

Im torreichen Mittelabschnitt verkürzte Cole Fonstad (23, PP2). Dann trafen Tobias Lindberg (32., PP1) und Fabian Voit (33., PP1) für Landshut. Marek Racuk traf kurz darauf zum 2:5 (34.). Im finalen Abschnitt drückte Bietigheim noch einmal auf das Tempo und Fonstad (57.) verkürzte auf 3:5, die Punkte blieben jedoch in Niederbayern.

Eispiraten Crimmitschau vs. Eisbären Regensburg

Spielbericht
Zum Spiel
Eispiraten Crimmitschau Eispiraten CrimmitschauEPC
3:4
(0:2; 3:2; 0:0) Endstand
Eisbären Regensburg Eisbären RegensburgEBR
Schüsse31 : 1810:8,15:8,6:2
Zuschauer2.281
Strafminuten2 : 2
Powerplay0/1 : 0/1
Tore
1. Drittel 0:1 Marian Bauer EQ
1. Drittel 0:2 Constantin Ontl EQ
2. Drittel 1:2 Tim Lutz EQ
2. Drittel 1:3 Tyler Ward EQ
2. Drittel 2:3 Adam McCormick EQ
2. Drittel 2:4 Norman Hauner EQ
2. Drittel 3:4 Tim Lutz EQ
SchiedsrichterBastian Steingross, Achim Moosberger, Marcus Höfer, Yannick Lindner, Mandy Schönknecht

Die Eisbären Regensburg haben vor 2.281 Zuschauern im Kunsteisstadion im Sahnpark einen knappen 4:3-Auswärtssieg bei den Eispiraten Crimmitschau eingefahren. Die Gäste legten im ersten Spielabschnitt den Grundstein und überstanden eine furiose Aufholjagd der Westsachsen im Mitteldrittel.

Regensburg erwischte den besseren Start in die Begegnung und erspielte sich im Auftaktdrittel eine 2:0-Führung durch Tore von Marian Bauer (5.) und Constantin Ontl (14.). Crimmitschau fand zunächst offensiv keinen Weg vorbei an der kompakten Defensive der Gäste.

Im turbulenten zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Crimmitschau verkürzte durch Tim Lutz (25.). Nur 36 Sekunden später traf Tyler Ward für die Eisbären. Adam McCormick (28.) brachte die Gastgeber wieder ran. Doch Norman Hauner machte keine Minute später das 4:2. Noch vor der Pause markierte Lutz seinen zweiten Treffer (40.). Da im Schlussabschnitt beide Abwehrreihen stabil standen und keine weiteren Tore fielen, blieb es beim Auswärtserfolg der Eisbären.

Starbulls Rosenheim vs. ECDC Memmingen Indians

Spielbericht
Zum Spiel
Starbulls Rosenheim Starbulls RosenheimSBR
4:0
(0:0; 2:0; 2:0) Endstand
ECDC Memmingen Indians ECDC Memmingen IndiansMEM
Schüsse43 : 3319:8,15:13,9:12
Zuschauer3.556
Strafminuten8 : 4
Powerplay1/1 : 0/3
Tore
2. Drittel 1:0 Lewis Zerter-Gossage EQ
2. Drittel 2:0 Jordy Bellerive PP1
3. Drittel 3:0 Scott Feser EQ
3. Drittel 4:0 Scott Feser EQ / EN
SchiedsrichterLukas Kohlmüller, Florian Meineke, Norbert van der Heyd, Tobias Egger, Wormuth, Paul

Die Starbulls Rosenheim haben vor 3.556 Zuschauern in der SPIE Arena einen souveränen 4:0-Shutout-Sieg gegen die ECDC Memmingen Indians gefeiert. Nach einem torlosen Auftaktdrittel setzten sich die Hausherren dank einer starken Chancenverwertung im weiteren Verlauf verdient durch.

Nach 20 torlosen Minuten brach Lewis Zerter-Gossage (22.) den Bann und brachte Rosenheim mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später baute Jordy Bellerive (26.) den Vorsprung im Powerplay auf 2:0 aus.

Im Schlussabschnitt machten die Starbulls alles klar: Scott Feser (55.) erzielte das 3:0 und setzte nur zweieinhalb Minuten später mit einem Treffer ins leere Tor (58.) zum 4:0 den Schlusspunkt der Partie.

EHC Freiburg vs. Dresdner Eislöwen

Spielbericht
Zum Spiel
EHC Freiburg EHC FreiburgFRB
3:5
(1:0; 0:2; 2:3) Endstand
Dresdner Eislöwen Dresdner EislöwenDRE
Schüsse24 : 5014:14,5:15,5:21
Zuschauer2.305
Strafminuten10 : 8
Powerplay1/3 : 1/4
Tore
1. Drittel 1:0 Tim Sezemsky EQ
2. Drittel 1:1 Sebastian Gorcik EQ
2. Drittel 1:2 Dane Fox PP1
3. Drittel 2:2 Lynden McCallum PP1
3. Drittel 3:2 Andreas Döpfner EQ
3. Drittel 3:3 Sebastian Gorcik EQ
3. Drittel 3:4 Ricardo Hendreschke EQ
3. Drittel 3:5 Alec Ahlroth EQ / EN
SchiedsrichterBenjamin Hoppe, Vladislav Gossmann, Denis Menz, Yannick Müller-Osten, Vögele, Raphael

Die Dresdner Eislöwen haben sich vor 2.305 Zuschauern in der Echten Helden Arena mit 5:3 beim EHC Freiburg durchgesetzt. Die Sachsen drehten die Partie im Schlussdrittel mit einer späten Schlussoffensive und entführten alle drei Zähler aus dem Breisgau.

Freiburg erwischte den besseren Start: Tim Sezemsky (8.) brachte die Wölfe mit 1:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt schlug Dresden zurück: Sebastian Gorcik (24.) glich zum 1:1 aus, ehe Dane Fox (32.) im Powerplay zur 2:1-Führung für die Eislöwen traf.

Im Schlussdrittel überschlugen sich die Ereignisse: Lynden McCallum (44.) glich für Freiburg zunächst im Powerplay zum 2:2 aus und Andreas Döpfner (49.) brachte die Hausherren mit 3:2 in Front. Dresden antwortete jedoch furios: Sebastian Gorcik (57.) glich zum 3:3 aus, Ricardo Hendreschke (59.) drehte das Spiel zum 4:3 für die Gäste und Alec Ahlroth (60.) besiegelte mit einem Treffer ins leere Tor in der Schlusssekunde den 5:3-Endstand für Dresden.

Blue Devils Weiden vs. Lausitzer Füchse

Spielbericht
Zum Spiel
Blue Devils Weiden Blue Devils WeidenBDW
2:5
(0:2; 2:1; 0:2) Endstand
Lausitzer Füchse Lausitzer FüchseLFX
Schüsse27 : 337:10,9:12,11:11
Zuschauer2.057
Strafminuten8 : 6
Powerplay0/2 : 0/3
Tore
1. Drittel 0:1 John Broda EQ
1. Drittel 0:2 Adam Brady EQ
2. Drittel 1:2 Alex-Olivier Voyer EQ
2. Drittel 1:3 Clarke Breitkreuz EQ
2. Drittel 2:3 Luis Marusch EQ
3. Drittel 2:4 Jacob Schmidt-Svejstrup EQ
3. Drittel 2:5 Alexander Dosch EQ / EN
SchiedsrichterAndreas Gawlik, Daniel Todam, Lara Fischer, Lukas Pfriem, Daubenmerkl, Sabine

Die Lausitzer Füchse haben vor 2.057 Zuschauern in der Hans-Schröpf-Arena einen 5:2-Auswärtssieg bei den Blue Devils Weiden gefeiert. Die Gäste aus Weißwasser überzeugten durch kompaktes Umschaltspiel und effiziente Chancenausnutzung.

Weißwasser erwischte den perfekten Auftakt: John Broda (8.) traf zum 1:0 für die Gäste, ehe Adam Brady (19.) kurz vor der ersten Sirene auf 2:0 erhöhte. Weiden kam zu Beginn des Mittelabschnitts durch Alex-Olivier Voyer (22.) auf 1:2 heran. Clarke Breitkreuz (36.) baute die Führung der Füchse auf 3:1 aus, doch Luis Marusch (36.) verkürzte nur 33 Sekunden später für Weiden auf 2:3.

Im Schlussdrittel machten die Gäste alles klar: Jacob Schmidt-Svejstrup stellte in der 50. Minute auf 4:2, ehe Alexander Dosch (60.) mit einem Treffer ins leere Tor den 5:2-Endstand besiegelte.

Ravensburg Towerstars vs. EC Kassel Huskies

Spielbericht
Zum Spiel
Ravensburg Towerstars Ravensburg TowerstarsRVT
2:3
SO (1:1; 0:0; 1:1/0:1) Endstand
EC Kassel Huskies EC Kassel HuskiesECK
Schüsse19 : 326:13,8:9,4:9/1:0
Zuschauer2.795
Strafminuten6 : 8
Powerplay1/4 : 1/3
Tore
1. Drittel 1:0 Robbie Czarnik EQ
1. Drittel 1:1 Tristan Keck EQ
3. Drittel 2:1 Robbie Czarnik PP1
3. Drittel 2:2 Darren Mieszkowski PP1
Shootout 2:3 Christopher Wilkie GWS
SchiedsrichterMichael Klein, Aleksander Polaczek, Soeren Kriebel, Matthäus Riemel, Nidens, Irina

Die EC Kassel Huskies haben sich vor 2.795 Zuschauern in der CHG Arena mit 3:2 nach Penaltyschießen bei den Ravensburg Towerstars durchgesetzt. In einem packenden Duell auf Augenhöhe behielten die Hessen im Shootout die Oberhand.

Robbie Czarnik (5.) brachte Ravensburg bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung, doch Tristan Keck glich nur 72 Sekunden später zum 1:1 für Kassel aus. Das zweite Drittel blieb trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten torlos.

Im Schlussabschnitt brachte Czarnik (49.) die Towerstars im Powerplay mit seinem zweiten Tagestreffer erneut in Führung. Kassel schlug jedoch ebenfalls in Überzahl zurück: Darren Mieszkowski (55.) erzielte das 2:2. Nach einer torlosen Verlängerung entschied Christopher Wilkie im Penaltyschießen die Partie zugunsten der Huskies.